Praktikum TV-Redaktion (Journalist/in) (m/w/d)

Im Video gibt Euch unsere ehemalige Volontärin Jacky einen bewegten Einblick in den Alltag unserer TV-Redaktion.

Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Dann lest Euch weiter unten auf dieser Seite die Einzelheiten zum Praktikum durch & bewerbt Euch gerne bei uns.



Das Praktikum

Das Praktikum in unserer TV-Redaktion gibt Euch einen guten und direkten Einblick in den aktuellen Fernsehjournalismus und ermöglicht Euch, innerhalb kürzester Zeit eigene Programmbeiträge zu produzieren.

In unserer Redaktion arbeitet ihr in ganz unterschiedlichen Bereichen. Ihr helft unter anderem bei der Akquise und Vorbereitung von Studiogästen, der Themenfindung und Recherche sowie bei der Besetzung von Presseterminen. Darüber hinaus produziert ihr tagesaktuelle TV-Beiträge für unsere abendliche Live-Sendung STUDIO 47 .live.

Die Dauer des Praktikums beträgt in der Regel drei Monate; es handelt sich um ein Vollzeitpraktikum (40 Wochenstunden). Derzeit bieten wir keine Schülerpraktika an.

 

Nach dem Praktikum besteht prinzipiell die Möglichkeit, ein zweijähriges Volontariat bei uns zu absolvieren.


Wer wir sind

 

In unserem Unternehmen erwartet Euch ein aufgeschlossenes, motiviertes & familiäres Team. Wenn ihr Lust habt, einmal hinter den Kulissen mitzuarbeiten, neugierig und lernwillig seid, dann seid ihr bei uns genau richtig.


Wer Du bist


Was wir von Euch erwarten, ist selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Organisationsfähigkeit.

 

Idealerweise wollt ihr später ein journalistisches Volontariat absolvieren. Wenn ihr also die klare Absicht habt, herauszufinden ob der Beruf wirklich etwas für Euch ist, dann bewerbt Euch gerne bei uns.


Organisatorisches


Bitte sendet Eure vollständigen Bewerbungsunterlagen (d. h. Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an: jobs@studio47.de (max. 3 MB)

 

Postalische Bewerbungen werden von uns nicht zurückversandt. Leider können wir keine Reisekosten erstatten.


Kontakt:

Dinah Dorgaten
Assistentin der Geschäftsführung

Fon: 0203.47 993 47

jobs@studio47.de